Soft Opening für alle abgebenden Eltern mit ihren Kindern.

 
Juhu – unsere neue Großtagespflege im Steigweg in Merklingen eröffnet!

Am Montag fand das Soft Opening für alle abgebenden Eltern mit ihren Kindern statt.

Weitere Kinderbetreuung in Weil der Stadt

In Kooperation mit der Stadt Weil der Stadt schaffen wir so eine Kinderbetreuung für bis zu 18 Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Die ersten Kindern von den „Gänseblümchen starten am 21.08.2023 mit der Betreuung. Die „Bienchen“ ziehen im Februar 2024 ein. So können wir Eltern bedarfsgerechte Betreuungsplätze vor Ort anbieten – super idyllisch und grün im Randgebiet von Merklingen gelegen.

 

Pädagogische Konzepte von Montessori, Pikler und Juul

Die Grundlage unserer täglichen Arbeit am Kind bilden verschiedene pädagogische Konzepte, die einen Schwerpunkt auf frühkindliche Entwicklung und Bildung legen: Maria Montessori – „Hilf mir, es selbst zu tun!“ , Emmi Pikler – „Lass mir Zeit“ und Jesper Juul – „Beziehung statt Erziehung.

 

Alles wurde hübsch gemacht

Unsere Kolleg:innen war in den letzten Wochen fleißig, haben Spielzeuge und Möbel zusammengebaut, ihre Ideen in die Gestaltung und Ausstattung mit eingebracht, um so eine schöne Atmosphäre für ihre Arbeit und die Kinder zu schaffen.

 

Offizielle Eröffnung im September 2023

Eine offizielle Eröffnung ist bereits in Planung: sie findet am 28.09.2023 statt.